Champ KFO - Ihr Experte für Zahnspangen in Friedrichsdorf, Usingen & Bad Nauheim

Meine Behandlung ist abgeschlossen, wie kann man die Zahnspange entfernen?

Herzlichen Glückwunsch, du hast es fast geschafft! Juhu! 😀

Nur noch ein paar Handgriffe und der aktive Teil deiner Behandlung ist zu Ende. Wichtig ist jedoch zu wissen, dass jetzt die Stabilisierungsphase beginnt. Das heißt, es folgt noch eine herausnehmbare Zahnspange und/oder feste Retainer, die dafür sorgen sollen, dass sich deine Zähne nicht wieder verschieben. Wir wünschen dir viel Freude mit deinem neuen Lächeln!

Wie bekommt man Brackets wieder von den Zähnen ab?

Das Entfernen von Brackets geht einfach und schnell. Manchmal drückt es ein wenig, aber es tut gewöhnlich nicht weh. Das Bracket hält durch den Einsatz von Kunststoffkleber am Zahn. Es hält also nicht direkt am Zahn, sondern zwischen Bracket und Zahn befindet sich eine Kunststoffkleberschicht.

Die Verbindung zwischen Kunststoff und Zahn ist viel stärker als die Verbindung zwischen Bracket und Kunststoff. Der Kieferorthopäde hebelt also mit einer Zange das Bracket vom Kunststoff ab. Das Bracket ist jetzt ab und alles, was auf dem Zahn übrig bleibt ist der Kunststoff.

Dieser muss natürlich auch noch runter und wird mit einem speziellen Polierer vom Zahn entfernt. Anschließend werden die Zähne noch gut gereinigt und die Zähne sehen aus wie neu.

Wir haben Ihr Interesse an
einer Zahnspange geweckt?